Symbolbild (© Pixabay)

Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)

Senior verursacht zwei Verkehrsunfälle in Bad Wörishofen

Ein 84-jähriger Autofahrer war verantwortlich für zwei aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle in Bad Wörishofen am Sonntagvormittag. Zuerst beschädigte er beim Wenden am Bahnhofplatz ein anderes Fahrzeug und dann durchbrach er einen Grundstückszaun in der Türkheimer Straße.

go to Goe

Am Sonntagvormittag wurden der Polizei in Bad Wörishofen gleich zwei Verkehrsunfälle gemeldet, die sich zunächst separat ereignet zu haben schienen. Bei genauerer Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass ein und derselbe Fahrer für beide Unfälle verantwortlich war.

Der 84-jährige Autofahrer hatte zunächst am Bahnhofplatz einen anderen Pkw beschädigt, als er beim Wenden einen Fehler machte. Anschließend fuhr er weiter in Richtung Türkheimer Straße, wo er einen Grundstückszaun durchbrach. Zeugen beobachteten, wie er mehrmals vor- und zurückfuhr, um sich aus dem Grün zu befreien. Dabei wurde auch eine Informationstafel der Gemeinde Bad Wörishofen beschädigt.

Ein aufmerksamer Beobachter sprang an die Fahrertür des 84-Jährigen, öffnete sie und zog den Schlüssel aus dem Zündschloss, um Schlimmeres zu verhindern. Der ältere Unfallverursacher machte einen verwirrten Eindruck, blieb jedoch unverletzt. Es wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Dem Mann drohen nun Strafanzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Newsdatum: Montag, 15. April 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...