Placeholder image
BERND KRAUSE
JETZT ON AIR
BERND KRAUSE
AllgäuHIT am Wochenende
 
Symbolbild (© Pixabay)

Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)

Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Kaltental

Eine Verkehrskontrolle endete am späten Montagabend in Kaltental in einer Verfolgungsjagd mit einem Kleinwagen ohne amtliche Kennzeichen. Der 20-jährige Fahrzeugführer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über Landstraßen, durch Ortschaften und sogar Feld- und Forstwege.

go to Goe

Am späten Montagabend kam es in Kaltental zu einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei, die in Ingenried im Landkreis Weilheim-Schongau endete.

Beamten der Polizeiinspektion Buchloe fiel im Rahmen einer Streifenfahrt ein Kleinwagen ohne amtliche Kennzeichen auf, der von zwei Personen besetzt war. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, entschied sich der 20-jährige Fahrzeugführer zur Flucht.

Mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h fuhr der Flüchtige über Landstraßen, durch umliegende Ortschaften und sogar über Feld- und Forstwege. Mehrere Straßensperren konnten ihn zunächst nicht stoppen.

Nach rund 40 Minuten Verfolgung gelang es mehreren Streifenwägen und einem Polizeihubschrauber, den Flüchtigen in Ingenried zu stoppen. Während des Einsatzes konnte ein Polizeibeamter nur durch einen Sprung zur Seite verhindern, von dem Fahrzeug angefahren zu werden.

Aufgrund der massiven Gefährdung der Polizeibeamten wird gegen den 20-jährigen Fahrer unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Blutentnahme an. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Insgesamt waren zehn Polizeistreifen aus den Präsidien Oberbayern Süd, Oberbayern Nord und Schwaben Süd/West, sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Newsdatum: Dienstag, 26. März 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...