Der Mann musste festgenommen werden (© AllgäuHIT | Christoph Fiebig)

Der Mann musste festgenommen werden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)

36-Jähriger stört in Füssen Kontrolle und greift Polizisten an

Weil ein 36-Jähriger in Füssen am Sonntagmorgen eine Verkehrskontrolle gestört hat, die Polizisten beledigte und einem Platzverweis nicht nachkam ist er festgenommen worden. Dabei wehrte er sich so stark, dass insgesamt drei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

go to Goe

Am frühen Sonntagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Füssen eine Verkehrskontrolle im Bereich der Augsburger Straße in Füssen durch. Hierbei kam ein 36-jähriger Passant zufällig vorbei. Unmittelbar mischte er sich der völlig unbeteiligte und betrunkene Mann in die Maßnahmen ein, beleidigte die Beamten und filmte diese mit seinem Handy.

Als die Beamten ihm mehrfach einen Platzverweis ausgesprochen hatten, ließ er immer noch nicht locker und kündigte an, die Filmaufnahmen online zu veröffentlichen. Zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 36-Jährige in Gewahrsam genommen und ­gefesselt. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und trat einem Beamten mehrfach gegen die Beine. Zudem spuckte er auf der Dienststelle einem Beamten ins Gesicht und bedrohte alle Polizisten damit sie und ihre Familien umzubringen, wenn er die Zelle wieder verließe.

Bei dem Einsatz wurden drei der Beamten leicht verletzt.

Den 36-Jährigen erwarten nun eine Vielzahl an Strafverfahren. Hierzu zählen Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung, sowie Beleidigung. 

Newsdatum: Sonntag, 26. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...