Placeholder image
ISABELLE TAUSEND
JETZT ON AIR
ISABELLE TAUSEND
Der AllgäuWECKER
 
Schnee bis 700m in Sonthofen - Höhepunkt am Donnerstag (© AllgäuHIT | Christian Veit)

Schnee bis 700m in Sonthofen - Höhepunkt am Donnerstag
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)

Schnee bis 700m in Sonthofen - Höhepunkt am Donnerstag

Mit feuchter Polarluft aus Nordwesten gab es am Mittwochmorgen Schnee bis 700m in Sonthofen, tagsüber folgt Aprilwetter mit Schneeregen- und Graupelschauer, am Bodensee sowie im Unterland auch kurzen Gewittern.

go to Goe



Schnee im April ist im Allgäu nicht außergewöhnlich, sogar Anfang Mai wurden schon mal 9 (Kempten) bis 35 (Oberstdorf) cm Schnee beobachtet. Ungewöhnlich war die Rekordwärme der ersten zwei Aprilwochen!

Donnerstag erreicht die spätwinterliche "Kältewelle" ihren Höhepunkt mit fast -10 Grad auf dem Nebelhorn und Schnee bis ins Unterland.

Freitag bis Sonntag bleiben aber unfreundlich und nasskalt mit immer wieder Schnee oder Regen.

Im Laufe der nächsten Woche wird es langsam freundlich, aber nur ganz langsam wieder etwas wärmer....frühlingshafte Temperaturen gibt es aber erst im nächsten Monat: im Mai!

Newsdatum: Mittwoch, 17. April 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...