Placeholder image
BERND KRAUSE
JETZT ON AIR
BERND KRAUSE
AllgäuHIT am Wochenende
 
Allgäu Strom Volleys (© Caroline Wyklicky)

Allgäu Strom Volleys
(Bildquelle: Caroline Wyklicky)

Die AllgäuStrom Volleys sichern sich den dritten Platz

Die AllgäuStrom Volleys zeigten von Anfang an ihre Dominanz und setzten sich mit einem klaren Ziel vor Augen gegen Erlangen durch. Ihr hoher Aufschlagdruck machte es den Gegnerinnen schwer, ihr eigenes Spiel aufzubauen.

go to Goe

Insbesondere Nell Pia Ostwald überzeugte mit einer starken Aufschlagserie, die den Volleys einen frühen Vorsprung im ersten Satz bescherte. Diesen konnten sie ohne große Gegenwehr mit 25:14 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz knüpften die AllgäuStrom Volleys an ihre Leistung an, obwohl ihnen ab Mitte des Satzes oft die letzte Konsequenz fehlte. Erlangen kämpfte sich heran, doch es reichte nicht für einen Satzgewinn. Sonthofen entschied den zweiten Durchgang mit 25:20 für sich.

Im dritten Satz zeigten die Volleys erneut ihre Stärke, vor allem dank Zuspielerin Asiye Gürsoy, die Katharina Schöll immer wieder in Szene setzen konnte. Obwohl gegen Ende des Satzes einige Fehler unterliefen, gewannen die Allgäuerinnen den Satz mit 25:20.

Trainerin Vanessa Müller blickte im abschließenden Interview auf eine äußerst erfolgreiche und zufriedenstellende Saison zurück, die mit dem 3. Tabellenplatz gekrönt wurde.

Die AllgäuStrom Volleys bedankten sich bei allen Sponsoren, Helfern und vor allem den Fans, die die Allgäu Sporthalle immer wieder zum Beben brachten.

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die Sommerpause und freut sich bereits auf die nächste Saison.

 

Newsdatum: Dienstag, 26. März 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...