Placeholder image
BERND KRAUSE
JETZT ON AIR
BERND KRAUSE
AllgäuHIT am Wochenende
 
Skifliegen im Allgäu: Wolken, Regen, Schnee und Wind (© AllgäuHIT | Andreas Reimund)

Skifliegen im Allgäu: Wolken, Regen, Schnee und Wind
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)

Skifliegen im Allgäu: Wolken, Regen, Schnee und Wind

Ein kleines, aber giftiges Randtief mit Namen Wencke oder Louis zieht heute zur Nordsee. Es bringt uns im Allgäu viele Wolken und zeitweise Regen, am Alpenrand Föhn mit Böen und bis zu 13 Grad - zum Beispiel im Stillachtal (Oberstdorf) bei den Skifliegern.

go to Goe



Abends bricht der Föhn zusammen und nachts folgt Kaltfront aus Westen mit Starkregen, kurzen Gewittern und ab ca. 22-23 Uhr auch Sturmböen. Dazu kühlt es ab und am Freitagmorgen fällt nasser Schnee bis in Tallagen!

Freitagnachmittags ist der Spaß schon wieder vorbei: trocken und im Flachland Sonne.

Zum und am Samstag geht es wechselhaft mit noch ein paar Schneeschauern weiter. Ein Winter- oder Kälteeinbruch ist bis zum Monatswechsel aber nicht in Sicht...

Mehr Wetter gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.

Newsdatum: Donnerstag, 22. Februar 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...