Dr. Leopold Herz (© Büro Herz)

Dr. Leopold Herz
(Bildquelle: Büro Herz)

Dr. Leopold Herz kandidiert nicht mehr für Landtag

Dr. Leopold Herz, Freie Wähler, wird bei der Landtagswahl 2023 nicht mehr kandidieren. Der Landtagsabgeordnete aus Wertach ist seit die Freien Wähler im Landtag sind, ab dem Jahr 2008 für den Stimmkreis 710 Lindau-Sonthofen im Bayerischen Landtag. Er kann auf zwei Legislaturperioden - 10 Jahre - zurückblicken, in denen die Freien Wähler in der Opposition waren; diese Zeit war sehr lehrreich und interessant.

Placeholder image

Sehr spannend waren für ihn die letzten fünf Jahre in denen die Freien Wähler erstmalig als Regierungspartei mitgestalten konnten und er den Vorsitz im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten inne hat.

Die politische Arbeit und das Engagement für die Menschen hat ihm immer sehr viel Freude und Zufriedenheit verschafft.

Dr. Leopold Herz wird in diesem Jahr 70 Jahre alt und sieht dies für den richtigen Zeitpunkt, nicht noch einmal anzutreten. Er möchte jüngeren Leuten Platz machen und einen gewissen Generationswechsel einleiten.

Er bedankt sich bei allen politischen und gesellschaftlichen Wegbegleitern, die ihn unterstützt und begleitet haben. Weiterhin wird er ein "politischer" Mensch bleiben und freut sich auf viele konstruktive, aber auch kritische Begegnungen in Zukunft. Die Zeit bis zu seinem Ausscheiden aus der Landespolitik wird er weiterhin mit großem Einsatz, besonders für die Belange der bäuerlichen Land- und Forstwirtschaft ausüben.

Newsdatum: Mittwoch, 25. Januar 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...