Symbolbild (© Pixabay)

Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)

Schwerverletzter nach Motorradunfall am Riedbergpass

Ein 56-jähriger Motorradfahrer verlor am Sonntag auf dem Riedbergpass die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Unfall, bei dem er schwere Verletzungen erlitt.

go to Goe

Am Sonntagmittag ereignete sich auf dem Riedbergpass bei Balderschwang ein schwerer Motorradunfall. Ein 56-jähriger Motorradfahrer war auf dem Pass in Richtung Grasgehren unterwegs, als er aufgrund einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Kraftrad verlor. Dabei fuhr er zunächst auf einen vor ihm fahrenden Motorradfahrer auf und kollidierte dann mit der Schutzplanke.

Der andere Fahrer konnte einen Sturz verhindern, jedoch zog sich der 56-Jährige schwere Verletzungen zu. Zur medizinischen Versorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An seinem Motorrad entstand Totalschaden.

Aufgrund des Unfalls musste der Riedbergpass zeitweise komplett gesperrt werden. Die Polizei Oberstdorf hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

Newsdatum: Montag, 15. April 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...