Placeholder image
BERND KRAUSE
JETZT ON AIR
BERND KRAUSE
AllgäuHIT am Wochenende
 
Spendenübergabe (© humedica)

Spendenübergabe
(Bildquelle: humedica)

Über 34.500 Euro in Pfandflaschen für humedica gespendet

Seit 2016 führt der Allgäu Airport Memmingen eine besondere Aktion zugunsten der Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica durch: Reisende können ihre Pfandflaschen vor der Sicherheitskontrolle in spezielle Sammelbehälter werfen, und das gesammelte Pfand wird dann im örtlichen V-Markt eingelöst. In den letzten beiden Jahren kam so eine beeindruckende Summe von 34.560,80 Euro zusammen, die nun an humedica übergeben wurde.

go to Goe

Roswitha Bahner-Gutsche, zuständig für das Pfandflaschenprojekt bei humedica, zeigt sich erfreut über die großzügige Spende: "Die Summe ermöglicht es uns, Hilfe zu leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird, beispielsweise im Gazastreifen, wo wir die medizinische Versorgung verbessern." Karin Ettmüller, Nachhaltigkeitsbeauftragte am Flughafen Memmingen, dankt den ehrenamtlichen Helfern, die das Projekt erst möglich machen, und betont die Bedeutung der Aktion für Menschen in Not. Das Pfandflaschenprojekt wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt, und die Behälter stehen weiterhin am Allgäu Airport Memmingen bereit. Zusätzlich können Reisende am Bodensee Airport Friedrichshafen ihre Pfandflaschen für humedica spenden.

Seit 1979 setzt sich humedica mit Sitz in Kaufbeuren dafür ein, Menschen in Notlagen nicht nur überleben zu lassen, sondern in ein Leben mit Würde zurückzuführen. Die Organisation leistet Nothilfe nach Katastrophen und verbessert die Lebensbedingungen und Gesundheitsversorgung in Krisengebieten weltweit. Das DZI-Spendensiegel bescheinigt humedica seit vielen Jahren einen verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern.

Newsdatum: Donnerstag, 21. März 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...