In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt weiterhin die Maskenpflicht (© AllgäuHit I Felix Fichtl)

In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt weiterhin die Maskenpflicht
(Bildquelle: AllgäuHit I Felix Fichtl)

Memmingen: Maskenverweigerer greift Busfahrer an

Am Montag gegen 11.30 Uhr wollte ein 56-jähriger Mann auf dem zentralen Omnibusbahnhof in Memmingen in einen Bus einsteigen. Nachdem er keine vorgeschriebene Maske trug, verweigerte der Busfahrer ihm die Mitfahrt.

go to Goe

Der Maskenverweigerer wurde daraufhin aggressiv, beleidigte den Busfahrer, und bespuckte die Schutzscheibe des Fahrerhauses. Anschließend versuchte er den Busfahrer mit einem Faustschlag am Oberarm zu treffen.

Eine hinzugezogene Streife traf den Mann kurze Zeit später auf dem Bahnhofsgelände an und stellte dessen Personalien fest. Ihn erwartet nun einen Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung.

Newsdatum: Dienstag, 9. August 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...