Den Passagieren fehlten diverse Dokumente. (© AllgäuHIT | Christian Veit)

Den Passagieren fehlten diverse Dokumente.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)

14 Verstöße gegen Corona-Einreiseverordnung am Flughafen

Aufgrund der immer noch geltenden Corona-Einreisverordnung wird diese nach wie vor auch am Flughafen Allgäu Airport kontrolliert. Als am Wochenende eine Maschine aus Podgorica/Montenegro auf dem Airport landete, stellten die kontrollierenden Beamten der GPG Memmingen insgesamt 14 Verstöße nach der Corona-Einreiseverordnung fest.

go to Goe

Entweder hatte der jeweilige Betroffen bei der Einreise keine Digitale Einreiseanmeldung (DEA) vorzuweisen, oder die Ersatzmitteilung, die jedem Fluggast während des Fluges ausgehändigt wird, war mangelhaft oder gar nicht ausgefüllt. Beide Varianten sind derzeit Grundvoraussetzung für die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland. Gegen den jeweiligen Flugpassagier leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Newsdatum: Montag, 30. August 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...