Placeholder image
MICHAEL BUTKUS
JETZT ON AIR
MICHAEL BUTKUS
Der AllgäuWECKER-BestOf
 
Auch die jüngste Queen-Tribute-Band ist mit am Start (© Andreas Reimund)

Auch die jüngste Queen-Tribute-Band ist mit am Start
(Bildquelle: Andreas Reimund)

Durchstarter-Festival: Nachwuchsband-Contest in Kempten

Beim Durchstarter-Festival in Kempten-Thingers am 24. Juni bieten das Stadtteilbüro Kempten-Thingers und der Stadtjugendring Kempten jungen Bands und Nachwuchskünstlern eine Bühne. Insgesamt sechs Acts werden ab 17 Uhr im Bürgerpark zu erleben sein, mit einem wahrhaftig bunt gemischten musikalischem Programm.

Placeholder image

Von Singer/Songwriter über HipHop und Beach-Rock ist alles dabei, den Abschluss macht die wahrscheinlich jüngste Queen-Tributeband aller Zeiten, deren Musiker aus ganz Süddeutschland kommen und die trotz eines Durchschnittsalters von gerade einmal 14 Jahren den Sound von Freddie Mercury zu 100 Prozent  live und professionell auf die Bühne bringen. Die Idee zum Festival hatte Firmenchef Fabian Schäfer, Tontechniker und Musikpädagoge, bereits Anfang des vergangenen Jahres, mit Andreas Höpting vom Stadtteilbüro Kempten-Thingers fand er schnell einen begeisterten Partner. Im Oktober stellte man ein erstes kleines Festival im Veranstaltungssaal des Stadtteilbüros auf die Beine und erfreute sich über positive Resonanz.

In diesem Jahr weicht man auf eine OpenAir-Bühne, die im Bürgerpark errichtet wird, aus. „So generieren wir mehr Festival-Feeling sowohl für die Künstler als auch für das Publikum“, freut sich Schäfer. Im Rahmen eines integrierten Band-Contest winken den Künstlern außerdem kleine Überraschungen.

Newsdatum: Donnerstag, 23. Juni 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...