Placeholder image
ISABELLE TAUSEND
JETZT ON AIR
ISABELLE TAUSEND
Der AllgäuWECKER
 
Gefälschter Impfpass auch in Lindau sichergestellt (© AllgäuHIT / JDP)

Gefälschter Impfpass auch in Lindau sichergestellt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)

Weiterer gefälschter Impfpass in Lindau sichergestellt

In Lindau hat die Mitarbeiterin einer Apotheke der Kriminalpolizei mitgeteilt, dass soeben eine Kundin einen gefälschten Impfausweis vorgelegt hat. Die Kundin wollte mit diesem Impfausweis ein digitales Impfzertifikat ausgestellt bekommen.

go to Goe

Noch vor der Apotheke wurde die österreichische Staatsangehörige aus Vorarlberg vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Dame im eingetragenen Impfzentrum in Hessen nie geimpft wurde und auch ansonsten der Impfausweis Unregelmäßigkeiten aufwies, so dass die Fälschung nachgewiesen werden konnte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Dame nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen, der Impfpass und ihr Handy wurden sichergestellt.

 

Newsdatum: Dienstag, 7. Dezember 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...