Placeholder image
BERND KRAUSE
JETZT ON AIR
BERND KRAUSE
AllgäuHIT am Wochenende
 
 Landrat Elmar Stegmann, Rolf Thomann, Markus Anselment, Annalena Haußer, Dorothee Buhmann und Walter Müller beim Amtsantrittsbesuch zu sehen. (© Landkreis Lindau/Nadja Krassik)

Landrat Elmar Stegmann, Rolf Thomann, Markus Anselment, Annalena Haußer, Dorothee Buhmann und Walter Müller beim Amtsantrittsbesuch zu sehen.
(Bildquelle: Landkreis Lindau/Nadja Krassik)

IHK-Spitzenämter in Lindau neu besetzt

Das IHK-Spitzenehrenamt in Lindau am Bodensee wurde für die nächsten fünf Jahre neu gewählt, wie kürzlich bekannt gegeben wurde. Rolf Thomann übernimmt den Vorsitz der IHK-Regionalversammlung Lindau Bodensee, mit Dorothee Buhmann und Walter Müller als seine Stellvertreter. Eine Veränderung gibt es auch im Hauptamt, da der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben, Markus Anselment, Ende März in den Ruhestand geht. Ihn wird Annalena Haußer als Regionalgeschäftsführerin nachfolgen.

go to Goe

Die Neuernennungen wurden während eines Amtsantrittsbesuchs im Landratsamt Lindau von Landrat Elmar Stegmann herzlich begrüßt. Neben den Glückwünschen für die neuen Posten bei der IHK dankte er insbesondere Markus Anselment für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Bei dem Treffen wurden verschiedene wichtige Themen erörtert, darunter die Wirtschaftsförderung im Landkreis Lindau. Diese dient als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Dachorganisationen im Allgäu sowie am Bodensee und fördert den Austausch sowie die Vernetzung der Unternehmen untereinander und mit den vorhandenen Angeboten in der Region.

Des Weiteren wurde die Bildung im Landkreis diskutiert, einschließlich der bevorstehenden Berufsinformationsmesse Lindau-Westallgäu im April und des geplanten Neubaus des Beruflichen Schulzentrums in Lindau.

Ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs war der Austausch über Krankenhausstrukturen im Landkreis. In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Gesprächsformate mit den Verantwortlichen des Bodenseekreises sowie der Landkreise Ravensburg und Oberallgäu etabliert, um dieses Thema zu vertiefen und Lösungen zu finden.

 

Newsdatum: Dienstag, 26. März 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...