Tolle Unterhaltung für die ganze Familie (© KiWi Kindertheater)

Tolle Unterhaltung für die ganze Familie
(Bildquelle: KiWi Kindertheater)

KiWi Kindertheater tourt mit Pettersson und Findus durchs Allgäu

Das KiWi Kindertheater, ist mit dem Theaterstück "Pettersson und Findus" bald zu Gast im Allgäu - vom 2. bis zum 6. April 2023 macht das Theater in verschiedenen Orten im Allgäu Station.

go to Goe

Das KiWi Kindertheater zeigt das Stück "Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft" Anfang April an mehreren Orten im Allgäu.

Der alte, freundliche und etwas schrullige Pettersson lebt alleine auf seinem kleinen Bauernhof mitten in der schwedischen Natur. Seine Hühner und der Hahn halten ihn auf Trab, ein wenig einsam ist er dennoch. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson einen Kater, damit er nicht mehr so alleine ist. 

Als Findus, sein Kater, plötzlich anfängt zu sprechen, sind die Freude und das Chaos perfekt. Er feiert mehrmals im Jahr Geburtstag, ärgert die Hühner, kämpft mit einem Stier und wie man mit einem Feuerwerk einen Fuchs verjagt, weiß er auch. Der getigerte Vierbeiner mit seiner kleinen grünen Hose ist quirlig, ungeduldig und immer zu einem Streich aufgelegt – sehr zur Freude des Publikums. 

Das KiWi Kindertheater lädt zu einem wunderschönen und spannenden Theatererlebnis mit Pettersson und Findus nach den Kinderbüchern des schwedischen Autoren Sven Nordqvist.

Stationen im Allgäu

  • Memmingen - Sonntag, 2. April, 15 Uhr im Dietrich-Bonhoefer-Haus
  • Oy-Mittelberg - Montag, 3. April, 15 Uhr, im Kurhaus
  • Lindau - Dienstag, 4. April, 15 Uhr, im Pfarrzentrum St. Josef
  • Oberstaufen - Mittwoch, 5. April, 15 Uhr, im Kurhaus 
  • Sonthofen - Donnerstag, 6. April, im Haus Oberallgäu
Einlass und Tageskasse ab 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Karten werden ausschließlich an der Tageskasse verkauft. Es ist freie Sitzplatzwahl bei den Veranstaltungen.

Eintrittspreise: Kinder 14 Euro, Erwachsene 16 Euro

Infos unter www.kiwi-kindertheater.de

Newsdatum: Freitag, 24. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...