Strahlender Sonnenschein (© AllgäuHIT)

Strahlender Sonnenschein
(Bildquelle: AllgäuHIT)

Im Allgäu wird es nochmal hochsommerlich warm

Ende letzter Woche gab es um den Monatswechsel im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee wohl die bisher höchsten Temperaturen des Sommers und Jahres: 28 (Riezlern, Oberjoch) bis 33 Grad. Nach Gewitter, Starkregen und deutlicher Abkühlung hat sich jetzt wieder schönes Sommerwetter durchgesetzt... das recht stabil ist und bis Mitte nächster Woche anhält!

go to Goe



Dabei wird es wieder hochsommerlich warm:  Höhepunkt der Hitzewelle wohl Sonntag bis Dienstag, mit 27 bis 32 Grad wird es aber nicht mehr so heiß wie letzte Woche.

Die Hitze konzentriert sich dieses Mal mehr auf Frankreich, Benelux und Nordwestdeutschland.

Ab Mitte Woche wird es schwül und gewitterhaft, eine richtige Abkühlung wie am Dienstag gibt es aber wohl erst Ende August. Dann sind Kaltluftausbrüche übrigens nicht ungewöhnlich und markieren das Ende der schwülheißen Hundstage. Aber: Der September kann auch noch viele schöne, angenehm warme Spätsommertage bringen :-)

Die Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de

Newsdatum: Donnerstag, 6. August 2020

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...