Das Motiv ist noch völlig unklar (© Allgäuhit / Alexander Fleischer)

Das Motiv ist noch völlig unklar
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)

Illerkirchberg: Mann greift Kinder an, 14-Jährige stirbt

Schlimme Szenen heute Früh in Illerkirchen bei Senden: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat ein Mann zwei Kinder auf ihrem Schulweg angegriffen und schwer verletzt. Ein Mädchen starb im Krankenhaus.

go to Goe

Passanten kümmerten sich sofort um die Kinder und riefen Rettungsdienst und Polizei. Wie die Polizei laut schwaebische.de mitteilt, wurden die beiden Mädchen, eine 13- und eine 14-Jährige, mit schweren Verletzungen in Kliniken eingeliefert. Das 14-Jährige Mädchen erlag nach mehreren Stunden seinen schweren Verletzungen.

Der Angreifer soll in ein Wohnhaus geflüchtet sein. Ein Sondereinsatzkommando und die örtliche Polizei sollen das Gebäude umstellt und gestürmt haben. Der mutmaßliche Angreifer und zwei weitere Personen, die sich in dem Haus befanden, wurden festgenommen.

Die Kriminalpolizei sichert Spuren vor Ort und ermittelt nun die Hintergründe. Ob die Kinder den Täter kennen ist aktuell noch unklar, ebenso wie das Motiv.

Stand 5.12.22, 17 Uhr

Newsdatum: Montag, 5. Dezember 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...