Skisprungschanze in Oberstdorf (© Pixabay: Hans)

Skisprungschanze in Oberstdorf
(Bildquelle: Pixabay: Hans)

Petition für weitere FIS Nordische Ski-WM in Oberstdorf

Riesig war die Vorfreude auf die FIS Nordische Ski- Weltmeisterschaft 2021 in Oberstdorf. Weitreichend wurde umgebaut und saniert, doch jetzt? Jetzt macht wohl Corona einen Strich durch das Wintermärchen. Die Oberstdorfer lassen sich davon aber nicht unterkriegen und starteten deshalb eine Onlinepetition. Darin heißt es, dass man möglichst zeitnah nochmal die Weltmeisterschaft ausrichten will.

go to Goe

Bald ist es soweit: Die Virtuosen des Wintersports kommen nach Oberstdorf. Vom 22. Feburar 2021 bis zum 7. März 2021 findet die FIS Nordische Ski- Weltmeisterschaft in der südlichsten Gemeinde Deutschlands statt. Ob Langlauf, Nordische Kombination oder Skispringen - alle Wintersportfans kommen auf ihre Kosten. Doch werden die Fans auch vor Ort sein?

Wie viele Fans sind erlaubt?

Das ist die große Frage, die aktuell noch immer keiner beantworten kann. Durch die Coronapandemie sind Pläne in weiterer Zukunft nur schwer bis gar nicht denkbar, geschweige denn, dann auch umsetzbar. Im schlimmsten Fall droht den Oberstdorfern eine Weltmeistschaft komplett ohne Zuschauer. Daher hat man sich etwas einfallen lassen.

Petition: Weltmeisterschaft noch einmal nach Oberstdorf holen

Mit einer Onlinepetition will man erreichen, dass nach 2021 die Weltmeisterschaft möglichst zeitnah noch einmal nach Oberstdorf geholt wird. Die Strukturen und Einrichtungen seien vorhanden - gar top in Schuss, durch die Sanierungen in den vergangenen Monaten. So wäre eine weitere Vergabe an Oberstdorf, zumindest in der Theorie, einfach möglich und auch denkbar. Am Ende hängt diese Entscheidung aber bei den Verantwortlichen des Dachverbandes des Wintersports.

Ihr wollt die Oberstdorfer und ihr Vorhaben unterstützen? Hier geht es zur Onlinepetition.

Newsdatum: Freitag, 11. Dezember 2020

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...