Gegen den Mann wird nun ermittelt (© AllgäuHIT/Marc Brunnert)

Gegen den Mann wird nun ermittelt
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)

Wolfegg: Reichsbürger greift in Flyern Bürgermeister an

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizei Friedrichshafen ermitteln gegen einen 62-Jährigen aus Wolfegg wegen übler Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens. Der Tatverdächtige ist laut Staatsanwaltschaft der Selbstverwalter- und Reichsbürgerszene zuzuordnen.

go to Goe

Der Mann steht im Verdacht, im Juli 2021 mehrere Schreiben mit  verunglimpfendem Inhalt in der Region verteilt zu haben. In dem mehrseitigen Dokument sprach er unter anderem den Bürgermeistern mehrerer Gemeinden im Landkreis Ravensburg deren Legitimität ab und untermauerte dies mit falschen Fakten. Den Politikern unterstellte er zudem die Begehung diverser Straftaten. Auch die Leitungen der Finanzämter Ravensburg, Sigmaringen und Konstanz griff der Tatverdächtige in seinen Schreiben an.

Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 62-Jährigen fanden die Ermittler umfangreiches Beweismaterial, unter anderem weitere vorbereitete Briefsendungen. Der Tatverdächtige, welcher der Selbstverwalter- und Reichsbürgerszene zuzurechnen sein dürfte, gelangt nun entsprechend zur Anzeige.

Newsdatum: Mittwoch, 13. Oktober 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...