Placeholder image
ISABELLE TAUSEND
JETZT ON AIR
ISABELLE TAUSEND
Der AllgäuWECKER
 
Symbolfoto (© pixabay.com)

Symbolfoto
(Bildquelle: pixabay.com)

Auto in Nassenbeuren von Zug erfasst

Am späten Mittwochvormittag fuhr ein 68-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug die Hauptstraße im Unterallgäuer Nassenbeuren in südliche Richtung. Er überquerte einen Bahnübergang, wo es zum Zusammenstoß mit einem Zug kam. Als der Mann auf der Hauptstraße fahrend den dortigen Bahnübergang mit seinem Pkw passierte, übersah er einen heranfahrenden Zug, wurde an der Beifahrerseite erfasst und etwa 25 Meter mitgeschleift. Der Bahnübergang ist mit einem Andreaskreuz und Blinklicht gekennzeichnet. Im vorderen Zugteil befanden sich vier Fahrgäste, welche alle unverletzt blieben. Der hintere Zugteil war leer. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und kam ins Klinikum Mindelheim.

go to Goe



Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Am Zug sowie der Bahnstrecke beläuft sich der Schaden auf ca. 55.000 Euro.

Die Bergungsarbeiten liefen auch am Nachmittag noch, die Bahnstrecke war lange gesperrt. (PI Mindelheim)

Newsdatum: Mittwoch, 27. Januar 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...