Zudem ist ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden (© AllgäuHIT | Christoph Fiebig)

Zudem ist ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)

Überholmanöver führt bei Markt Rettenbach zu Unfall

Ein 49-jähriger Auto-Fahrer hat in Markt Rettenbach einen folgeschweren Unfall verursacht. Der Mann wollte ein Traktorgespann überholen und hat dabei ein entgenkommendes Quad übersehen. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden und der 48-jährige Quad-Fahrer musste von seinem Gefährt abspringen. Hierbei hat er sich leicht verletzt. Zudem ist ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden.

go to Goe

Freitagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2012, zwischen Markt Rettenbach und Ronsberg ein Verkehrsunfall. Zu dem Unfall kam es, als ein Traktor mit Anhänger in Richtung Ronsberg fuhr. Hinter dem Traktorgespann fuhren mehrere Autos. Als der 49-Fahrer eines Fahrzeuges überholen wollte, bemerkte er ein entgegenkommendes Quad zu spät. Die Fahrzeugführer versuchten noch auszuweichen, konnten aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Das Quad stellte sich quer, der 48-jährige Fahrer sprang ab und landete auf der Fahrbahn. Das Quad rutschte in das entgegenkommende Auto. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro, an dem Quad entstand Totalschaden. Zu dem Unfall wurden die Feuerwehr Markt Rettenbach und ein Sanka hinzugerufen. Glücklicherweise zog sich der Quadfahrer nur leichte Verletzungen zu, der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. 

Newsdatum: Samstag, 18. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...