Die Fundstelle in Heimertingen (© Pöppel/AOV)

Die Fundstelle in Heimertingen
(Bildquelle: Pöppel/AOV)

Granatenfund bei Baggerarbeiten in Heimertingen

Nachdem bei Baggerarbeiten in einem Wohngebiet am Mittag ein Bombenfund gemeldet wurde, ist es zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Unter anderem wurden Straßen gesperrt und Anwohner evakuiert. Nach aktuellen Informationen stellte sich später heraus, dass es sich bei dem Fund lediglich um eine Granate handelt.

go to Goe

Die Evakuierungsmaßnahmen wurden daraufhin wieder aufgehoben. Die Granate soll abtransportiert und dann kontrolliert entschärft werden.

Die Meldung der Polizei:

Nach kurzer Lagebeurteilung durch Fachleute der Polizei wurde dies bestätigt. Insgesamt wurden etwa 35 Personen aus den umliegenden Gebäuden evakuiert. Zudem wurde das Gebiet abgesperrt und der Ortsdurchgangsverkehr weiträumig umgeleitet. Schließlich nahm das Sprengkommando die Granate an sich, ohne dass es zu Personen- oder Sachschaden kam.
Die freiwillige Feuerwehren aus Heimertingen, Niederrieden, Buxheim und Memmingen sowie der Rettungsdienst waren neben 25 Polizeibeamten mit insgesamt 45 Personen vor Ort.
(PI Memmingen)

 

Newsdatum: Freitag, 10. Juli 2020

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...