Placeholder image
BERND KRAUSE
JETZT ON AIR
BERND KRAUSE
AllgäuHIT am Wochenende
 
Allgäuer Leichtflugzeug in Tirol abgestürzt - Pilot tot (© Polizei Tirol)

Allgäuer Leichtflugzeug in Tirol abgestürzt - Pilot tot
(Bildquelle: Polizei Tirol)

Allgäuer Leichtflugzeug in Tirol abgestürzt - Pilot tot

Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Das seit Samstag im österreichischen Luftraum vermisste Leichtflugzeug aus dem Allgäu ist abgestürzt. Der Pilot und einzige Insasse der Cessna C 172 sei tot aufgefunden worden, teilte die Tiroler Polizei am Nachmittag mit. Spekulationen rund um die Unfallursache sehen einen möglichen Zusammenhang mit stürmischem Wetter und dem zu diesem Zeitpunkt auftretenden Saharastaub über den Alpen.

go to Goe



"Durch die Besatzung eines Polizeihubschraubers konnte im Bereich Schrankar in den Stubaier Alpen ein Flugzeugwrack aufgefunden werden konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befindet sich eine männliche Person, die verstorben ist, im Flugzeug. Nähere Angaben können derzeit nicht gemacht werden und sind noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen", heißt es im Pressebericht der Polizeiinspektion Sölden.

Wie Günter Schmid, Chef des Flugplatzes in Bad Wörishofen (Unterallgäu) bestätigte, sei die Cessna C 172 Sky Hawk von seinem Flugplatz aus zu einer Reise nach Rom in Italien aufgebrochen. Am Samstagmorgen stand der Rückflug an. Die Maschine hob ab, anschließend gab es über dem Gebiet von Sölden keinen Kontakt mehr zum Piloten. Die sofortige Suche der österreichischen Polizei musste witterungsbedingt abgebrochen werden.

Die vorherige Meldung findet ihr HIER.

Newsdatum: Dienstag, 2. April 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...