Symbolfoto (© pixabay.com)

Symbolfoto
(Bildquelle: pixabay.com)

Verletzte bei Unfall mit Pferdekutsche im Unterallgäu

Am Freitagabend ereignete sich in Apfeltrach ein Unfall mit einem Pferdewagen. Gegen 18 Uhr war ein Gespann, insgesamt besetzt mit 5 Personen, auf der B 16 in nördlicher Richtung unterwegs. Die 52-jährige Kutscherin wollte nach links auf einen Feldweg abbiegen. In der Kurvenfahrt geriet die Kutsche ins Schlingern und kippte um. Die Insassen stürzten aus der Kutsche zu Boden. Das Kutschpferd ging durch und zog die Kutsche zurück zu seinem Stall nach Apfeltrach.

go to Goe



Zwei Mitfahrerinnen, eine 45-jährige Ostallgäuerin, sowie eine 79-jährige Unterallgäuerin mussten mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Mindelheim verbracht werden. Die Kutscherin sowie die weiteren Mitfahrerinnen, eine 16-Jährige und eine 8-Jährige blieben, bis auf einen Schock, unverletzt. An der Kutsche entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100,- Euro. (PI Mindelheim)

Newsdatum: Samstag, 10. April 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...