Untrasried, Ostallgäu: Unfall mit zwei Pkw und einem Lkw (© Pöppel/AOV)

Untrasried, Ostallgäu: Unfall mit zwei Pkw und einem Lkw
(Bildquelle: Pöppel/AOV)

Verkehrsunfall: Zwei Schwerverletzte und erheblicher Sachschaden

Untrasried, 14. Mai 2024 – Am späten Nachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2011 kurz nach Untrasried ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

go to Goe

Gegen 17:20 Uhr versuchte eine 23-jährige Pkw-Fahrerin ein Fahrschul-Lkw-Gespann zu überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden 22-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam direkt neben dem Fahrschul-Lkw zu einem Frontalzusammenstoß.

Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Kliniken gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, während der Lkw ebenfalls beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Untrasried, die Polizei Kaufbeuren, Rettungsdienst, Notarzt und ein Rettungshubschrauber.

 

Newsdatum: Mittwoch, 15. Mai 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...