Der Fahrer und sein Beifahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht (© AllgäuHIT / JDP)

Der Fahrer und sein Beifahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)

Auto bei Unterthingau überschlägt sich mehrfach

Mehrfach überschlagen hat sich ein Auto am Samstagnachmittag bei Unterthingau. Der Autofahrer ist alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, in die Gegenfahrbahn gerutscht und in eine Schutzplanke geprallt. Im Auto befanden sich der 47-jährige Autofahrer, sowie sein 16-jähriger Beifahrer.

go to Goe

Am Samstagnachmittag befuhr ein 47-jähriger Autofahrer die Kreisstraße 10 von Unterthingau kommend in Richtung Geisenried. Kurz nach einer Rechtskurve brach dem Autofahrer alleinbeteiligt das Heck nach rechts aus, sodass er seitlich über die Gegenfahrbahn rutschte und mit der Beifahrerseite in die dort befindliche Schutzplanke stieß. Das Fahrzeug überschlug sich hierauf mehrfach und kam erst neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Liegen.

Bei dem Unfall wurden der 47-jährige Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Vorsorglich wurden die beiden in naheliegende Krankenhäuser gebracht, wobei der Fahrer noch am selben Tag entlassen wurde.

Das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Es entstanden Sachschäden am Fahrzeug und der Schutzplanke in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Newsdatum: Sonntag, 26. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...