Symbolbild (© Polizei Bayern)

Symbolbild
(Bildquelle: Polizei Bayern)

Tödlicher Absturz in den Allgäuer Alpen bei Schwangau

Am Freitagmittag wurde der Polizei in Reutte ein Vermisstenfall eines 38-jährigen Mannes aus Landeck zugetragen. Letztlich entdeckte der bayerische Polizeihubschrauber, welcher mit speziellen Kameras ausgerüstet ist, den Vermissten in einer Steilrinne.

go to Goe

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er war vom Apostelgart ca. 200 Meter tief abgestürzt. Die Bergung in der steilen Rinne wurde durch drei bayerische Alpinpolizisten sowie einem Bergretter der Bergwacht Füssen durchgeführt. Da sich der Suchbereich um den Säuling befand, war die Polizeiinspektion Füssen involviert. Bei der Suche waren Alpinpolizisten aus Bayern und Tirol, Kräfte der Bergwacht Füssen und der Bergrettung Reutte eingesetzt. Zusätzlich unterstützten Polizeihubschrauber aus Österreich und Bayern, sowie Handyortungsspezialisten des bayerischen Landeskriminalamtes. (PI Füssen/AEG)

Newsdatum: Samstag, 24. Juli 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...