Placeholder image
LARS PETER SCHWARZ
JETZT ON AIR
LARS PETER SCHWARZ
Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
 
Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus. (© AllgäuHIT | Christoph Fiebig)

Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)

Motorradfahrer prallt bei Schwangau in Wohnmobil

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Abend auf der B17 zwischen Schwangau und Bannwaldsee. Ein Motorradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen.

go to Goe

Ein 26-jähriger Mann aus Uffing am Staffelsee überholte mit seinem Motorrad nach dem Ortsende von Schwangau mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Nord. Beim Überholen eines belgischen Wohnmobiles, welches auf Höhe der Abzweigung Brunnen dort nach links abbiegen wollte, schätze er die Verkehrslage offenbar falsch ein, kam ins Schlingern und krachte mit voller Geschwindigkeit ins Fahrzeugheck des Caravans. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der 62-jährige belgische Fahrer des Wohnmobils kam mit dem Schrecken und einem Sachschaden davon. Während den Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße teilweise komplett gesperrt werden

Newsdatum: Donnerstag, 22. Juli 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...