Der Mann wurde erpresst (© AllgäuHIT | Christian Veit)

Der Mann wurde erpresst
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)

21-Jähriger aus Pfronten wird Opfer von Sexting

Ein 21-Jähriger aus Pfronten fiel am Donnerstagvormittag Kriminellen zum Opfer. Über ein soziales Netzwerk wurde er von einer angeblichen Dame angeschrieben, die ihm schnell zu verstehen gab, dass sie sexuelles Interesse an ihm habe.

go to Goe

Im weiteren Verlauf verschickte der junge Mann kompromittierendes Videomaterial von sich. Daraufhin erpressten ihn die Kriminellen indem sie drohten das Video zu veröffentlichen, wenn er nicht zahle. Im Glauben er könne die Veröffentlichung abwenden überwies er die geforderten 500 Euro. Doch damit gaben sich die Täter nicht zufrieden und forderten noch mehr Geld.

Daraufhin erstattete er Anzeige bei der Polizei. Der Mann fiel dem Phänomen des sogenannten „Sexpressing“ zum Opfer. Der Flirt im Internet wird hier sehr schnell zur Falle. Die Polizei rät in solchen Fällen von Zahlungen ab. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Newsdatum: Freitag, 13. Mai 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...