Symbolbild (© Allgäuhit / Alexander Fleischer)

Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)

19-Jährige nach schwerem Unfall auf B12 verstorben

Schwerer Unfall auf der B12 bei Obergermaringen: Gegen 16 Uhr am Freitagnachmittag kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Die 19-jährige Unfallverursacherin wurde schwerst verletzt. Sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Bundesstraße war rund vier Stunden voll gesperrt.

go to Goe

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B12 bei Obergermaringen wurde am Freitagnachmittag eine 19-Jährige schwer, ein 25-Jähriger leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war eine Autofahrerin gegen 16 Uhr auf der B12 in Richtung Buchloe unterwegs. Im dreispurigen Bereich fuhr sie auf der Überholspur, als ihr Fahrzeug aus bislang nicht geklärter Ursache ins Schlingern geriet. Der Wagen kam auf die Gegenfahrbahn.

Das Fahrzeug der Frau kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Die Frau musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie starb. Der Fahrer des anderen Pkw zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Bundesstraße war zwischen Jengen und Germaringen in beiden Richtungen vier Stunden voll gesperrt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Aufgrund der schweren Verletzungen der VW-Fahrerin und der bislang unklaren Unfallursache wurden ein Gutachter hinzugezogen und beide Fahrzeuge sichergestellt. An der Unfallstelle waren neben Rettungsdienst und Notarzt die freiwilligen Feuerwehren von Obergermaringen und Jengen im Einsatz. .

Newsdatum: Freitag, 17. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...