Vier Unfälle in Marktoberdorf (© Allgäuhit / Alexander Fleischer)

Vier Unfälle in Marktoberdorf
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)

Knapp 20.000 Euro Schaden bei Unfällen in Marktoberdorf

Gleich viermal hat es im Einsatzgebiet der Marktoberdorfer Polizei wegen schneeglatten Straßen gekracht.Teilweise wurden die Beteiligten hierbei leicht verletzt.

go to Goe

Dienstagfrüh fuhr ein 45-Jähriger mit seinem BMW von Bernbach kommend auf der Kreisstraße in Richtung Hörmanshofen. Auf Höhe der Abzweigung nach Hausen kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Wiese. Neben dem Auto wurden noch ein Verkehrszeichen und der Weidezaun beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden liegt bei ca. 9000 Euro.

EBENHOFEN. Dienstagfrüh fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Nissan von Ebenhofen kommend in Richtung Biessenhofen. Am Ortsausgang kam er auf der schneeglatten Straße zunächst ins Rutschen und danach nach links von der Straße ab. Er prallte gegen das Fundament des Willkommensschildes am Ortseingang und überschlug sich danach. Der Nissan kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde lediglich leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

ALTDORF. In der Nacht von Montag auf Dienstag fuhr ein 52-jähriger VW-Fahrer bei Schneefall und Fahrbahnglätte zu schnell in den sogenannten „Altdorfer Kreisel“ aus Richtung Marktoberdorf ein. Beim Abbremsen rutschte er gegen das Verkehrsschild in der Mitte des Kreisverkehrs. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

KRAFTISRIED. Montagfrüh fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Seat Leon auf der B 12 von Kempten in Richtung Marktoberdorf. Ca. 100 m nach der Ausfahrt Kraftisried kam ihm ein Lkw entgegen, dem mehrere kleine Eisplatten vom Anhänger fielen. Der Seatfahrer versuchte noch auszuweichen. Dies gelang ihm aber nicht, so dass die Eisplatten einen Schaden von ca. 1.500 Euro am Seat anrichteten. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, er bemerkte den Vorfall vermutlich nicht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Marktoberdorf unter der Tel. 08342/96040 in Verbindung zu setzen.

Newsdatum: Dienstag, 7. Dezember 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...