Placeholder image
BERND KRAUSE
JETZT ON AIR
BERND KRAUSE
AllgäuHIT am Wochenende
 
Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz (© )

Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz
(Bildquelle: )

Drei Verletzte bei Unfall auf der B12 bei Kraftisried

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B12 nahe Kraftisried wurden am Donnerstagmorgen drei Personen leicht verletzt. Die Bundesstraße war für rund zweieinhalbstunden komplett gesperrt.

go to Goe

Am Donnerstagmorgen um kurz vor 7 Uhr ereignete sich auf der B12 bei Kraftisried ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr dieB 12 von Kempten Richtung Kaufbeuren. Kurz vor der Anschlussstelle Kraftisried geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Pkw einer 33-jährigen Frau kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 33-Jährige aus ihrer Sicht auf die Gegenspur geschleudert, wo sie mit dem Pkw eines 25-Jährigen zusammenstieß, der vor dem 19-Jährigen fuhr.

Der 19-Jährige schleuderte nach seinem Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden nach rechts in die Leitplanke und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und dort in der Böschung zu Stehen.

Alle drei beteiligten Fahrer kamen mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum Kempten. Im Einsatz waren drei Rettungswagen sowie der der Notarzt mit dem Christoph 17. Die Feuerwehr Wildpoldsried übernahm mit drei Mann die Verkehrsableitung an der AS Wildpoldsried. Die B 12 war für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 41.000 Euro. Alle drei Fahrer wurden nur leicht verletzt.

Newsdatum: Donnerstag, 23. Juni 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...