Symbolbild (© Pixabay)

Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)

Gleitschirmabsturz in Halblech - Bergwacht rettet Verunfallten

Ein 26-jähriger Gleitschirmpilot geriet bei einem Flugfehler nahe der Buchenbergstation in Halblech zu nah an die Bäume. Er blieb in einer Baumkrone hängen und musste von der Bergwacht Füssen gerettet werden. 

go to Goe

Ein 26-jähriger Mann startete am Donnerstag an der Buchenbergstation in Halblech mit seinem Gleitschirm zu einem Flug. Kurz nach dem Start unterlief ihm ein Flugfehler, der dazu führte, dass er sich zu nah an den Baumwipfeln befand. Infolgedessen verfing sich der Gleitschirm an einem Baum und der Pilot blieb in einer Baumkrone in einer Höhe von etwa 15 Metern hängen.

Glücklicherweise blieb der Verunfallte bei dem Vorfall unverletzt. Er konnte sich in der Baumkrone halten und wartete auf seine Rettung. Die Bergwacht Füssen wurde alarmiert und rückte aus, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach einer aufwändigen Rettungsaktion konnte der Gleitschirmpilot sicher aus der Baumkrone gerettet werden.

Die Alpine Einsatzgruppe hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Sie wird den genauen Ablauf des Flugfehlers und die Umstände des Gleitschirmabsturzes untersuchen. Ziel ist es, mögliche Ursachen und Verantwortlichkeiten zu klären.

Newsdatum: Freitag, 2. Juni 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...