Ein kurzes Unwetter zog durchs Oberallgäu (© AllgäuHIT | Andreas Reimund)

Ein kurzes Unwetter zog durchs Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)

Unwetter im Oberallgäu - Murenabgang bei Oberstdorf

Am Nachmittag zog ein kurzes, starkes Gewitter über das Oberallgäu in Richtung Kempten. Zahlreiche Straßen und Unterführungen wurden überflutet.

go to Goe

Am Nachmittag zog ein Gewitter über das Oberallgäu nach Kempten, aktuell zieht es von dort aus weiter. Derzeit weiß die Polizei von keinen Verletzten sowie keinen größeren Schäden.

Die Feuerwehr war beinahe überall im Einsatz, weil Straßen überflutet wurden. Außerdem waren in Immenstadt mehrere Unterführungen vollgelaufen.

In Oberstdorf kam es zu einem Murenabgang zwischen Schöllang und Rubi, die OA5 war an dieser Stelle von Schlamm und Geröll bedeckt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wie ein Hörer mitteilt, ist es in Oberstdorf zu einem zweiten Murenabgang gekommen: Am Faltenbach/Fußballplatz in Richtung Norma.

(Stand 20:42 Uhr)

Newsdatum: Donnerstag, 30. Juni 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...