Tim Kern war einer der aktivsten Spieler (© Dieter Latzel)

Tim Kern war einer der aktivsten Spieler
(Bildquelle: Dieter Latzel)

Erfolgreicher Spieltag für den 1. FC Sonthofen

Jetzt gilt’s – diese Woche, am Mittwoch-Abend um 19.00 Uhr, bestreitet der 1. FC Sonthofen in der heimischen Baumit-Arena gegen den Bayernliga-Siebzehnten TSV 1865 Dachau das erste Aufstiegs-Relegationsspiel. Der Tabellenzweite der Landesliga-Südwest scheint für diese wichtige Saisonverlängerung gut gerüstet zu sein, denn zum Punktspiel-Abschluss konnte er am Samstag den SC Olching mit 2:1 (1:0) besiegen.

go to Goe

Es war gleichzeitig der vierte „Dreier“ in Serie für die Müller-Truppe. Ein richtiges Torfestival präsentierten im Anschluss die Sonthofer Reserve und der SV Lenzfried. Der FCSII siegte am Ende 5:4 (3:1). Das Bezirksliga-Duell der Frauen zwischen dem 1.FC Sonthofen und der (SG) TSV Buchenberg/SV 29 Kempten endete mit 0:3 (0:3) für die Gäste.

Die Hausherren der ersten Mannschaft, bei denen zu Beginn einige Stammkräfte geschont wurden, zeigten gegen Olching eine Stunde lang erfrischenden Angriffsfußball. Kurz nach dem Anpfiff hatte der durchgebrochene Tim Kern gegen Gäste-Keeper Knobling schon das 1:0 auf dem Fuß. Nachdem Umut Akan und Markus Notz ebenfalls verballerten, erzielte Akan nach einer Schulla-Ecke in der 18. Minute die Sonthofer Führung. Die Hausherren hätten bis zum Seitenwechsel das Ergebnis ausbauen können, doch Olchings Torwart hatte etwas dagegen.

Nach einer guten Stunde fiel das überfällige 2:0. Gregor Mürkl scheiterte beim ersten Versuch noch an TW Knobling, als er den abgewehrten Ball von Ali Odaci erneut aufgelegt bekam, traf er aber. Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und machten es mit dem Anschlusstreffer von Dominik Dierich (68.) nochmal spannend. Zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr. Trotzdem durfte der SC am Ende über den Klassenerhalt jubeln.

Sonthofens Kapitän Manuel Wiedemann, der nach seiner Verletzung wieder im Team stand und durchspielen durfte, sprach davon, dass seine Mannschaft bis zur Pause eine höhere Führung verpasste. „Nach dem 2:0 war allerdings der Schlendrian drin, denn bei uns ging’s ja um nichts mehr. Wichtig war, dass wir die Runde mit einem Sieg beendet haben und mit Selbstvertrauen in das erste Relegationsspiel gehen können“.

Ein Offensivfeuerwerk gab es beim 5:4 (3.1) Erfolg des 1.FC Sonthofen II über den SV Lenzfried zu sehen. Beide Abwehrreihen luden den Gegner allerdings immer wieder zum Tore schießen ein. Bereits nach 2 Minuten klingelte es das erste Mal, als Jan Besser die Gäste in Führung brachte. Bis zur Pause schossen aber die Hausherren durch Nicolas Reggel, Jannik Keller und Emre Alagöz einen 3:1 Vorsprung heraus. Nach dem Seitenwechsel traf Benedikt Dubowy zum 3:2 Anschluss, ehe Alexander Haase die Landesliga-Reserve auf 4:2 in Front brachte. Die Gäste ließen nicht locker und verkürzten kurz darauf durch Daniel Fux auf 4:3. Yusuf Bakircioglu und Jan Besser machten dann den 5:4 Endstand perfekt.

Newsdatum: Sonntag, 22. Mai 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...