Symbolbild (© Allgäuhit / Alexander Fleischer)

Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer am Jochpass

Am Samstag, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer den Jochpass von Bad Hindelang in Richtung Oberjoch. In einer Rechtskurve legte sich der Fahrer, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, zu steil in die Kurve, sein Motorrad rutschte folglich weg und schlitterte über die Gegenfahrbahn.

go to Goe

Ein zur gleichen Zeit bergab fahrender Rennradfahrer konnte gerade noch ausweichen, doch dem dahinter fahrenden Motorradfahrer war ein Ausweichen nicht mehr möglich und er überrollte den gestürzten Motorradfahrer. Auch der bergabfahrende 53-jährige Motorradfahrer kam zu Sturz. Beide Motorradfahrer mussten mit schweren Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der Jochpass war aufgrund des Unfalls rund eine dreiviertel Stunde gesperrt. (PI Sonthofen)

Newsdatum: Sonntag, 11. April 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...