Placeholder image
BERND KRAUSE
JETZT ON AIR
BERND KRAUSE
AllgäuHIT-Drivetime
 
Eine 26-Jährige kam ums Leben (© Pixabay)

Eine 26-Jährige kam ums Leben
(Bildquelle: Pixabay)

Fels bricht ab: Tödlicher Kletterunfall bei Hindelang im Allgäu

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch im Klettergarten Voglerwand bei Bad Hindelang. Eine 26-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben, ein 32-Jähriger ist nach wie vor in kritischem Zustand.

go to Goe

Ein 32-Jähriger und eine 26-Jährige waren gemeinsam beim Klettern. Der 32-Jährige kletterte im Vorstieg, während die 26-Jährige diesen absicherte. Am Endpunkt der Route angelangt, brach ein etwa zweimalzwei Meter großer Felsbrocken aus der Wand, an der der 32-Jährige gesichert war. Der 32-Jährige stürzte daraufhin aus mehr als 15 Metern Höhe zu Boden. Die 26-Jährige wurde dadurch nach oben gezogen. Durch die wirkenden Kräfte riss das Seil und auch die 26-Jährige stürzte aus mehr als acht Metern Höhe zu Boden.

Eine Nachbarseilschaft setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Rettungshubschrauber brachten die beiden schwerstverletzten Personen in nahegelegene Kliniken gebracht. Im Krankenhaus verstarb die 26-Jährige schließlich an ihren schweren Verletzungen. Der 32-Jährige befindet sich in kritischem Zustand.

Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West hat die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten aufgenommen.

Im Einsatz waren nebst Polizei 15 Kräfte der Bergwacht Bad Hindelang, ein Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Rettungshubschrauber und das Kriseninterventionsteam.

Newsdatum: Donnerstag, 11. August 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...