Beide Personen waren betrunken (© AllgäuHIT)

Beide Personen waren betrunken
(Bildquelle: AllgäuHIT)

Paar flüchtet nach Unfall in Memmingen

Einen Unfall verursacht und anschließend geflüchtet ist am Samstagvormittag ein junges Paar in Memmingen. Die beiden waren zu schnell auf der Autobahnauffahrt unterwegs, weshalb der Fahrer die Kontrolle verlor und in ein anderes Auto prallte. Anschließend flüchtete das Paar und montierte das Kennzeichen an dem Auto ab. 

go to Goe

Am späten Samstagvormittag befuhr ein junges Paar mit überhöhter Geschwindigkeit die Autobahnauffahrt Memmingen-Nord in Fahrtrichtung Lindau. Im Kurvenbereich verlor der Fahrer die Kontrolle und prallte in die rechte Seite eines anderen auf der A 96 vorbeifahrenden Autos. Hierdurch drehte sich das Fahrzeug des Paars um 180 Grad und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Anschließend fuhr das Paar mit hoher Geschwindigkeit entgegengesetzt auf der Autobahnauffahrt wieder von der Autobahn ab und flüchtete in Richtung Heimertingen.

Dort konnte das Fahrzeug durch Zeugen mit hoher Geschwindigkeit auf dem Radweg durch Heimertingen fahrend beobachtet werden. Letztendlich wurde das stark beschädigte Auto im Ortsbereich mit abmontierten Kennzeichen stehend durch einen Zeugen der Polizei gemeldet. Dort konnte das Paar durch eine Streife festgestellt werden.

Sowohl der 24-jährige Mann als auch die 29-jährige Frau behaupteten, zur Tatzeit das Fahrzeug gefahren zu sein. Um den tatsächlichen Fahrer durch ein Gutachten feststellen zu können, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem zuständigen Richter das Fahrzeug und die Oberbekleidung beider Personen sichergestellt. Da beide Personen alkoholisiert waren, wurde bei beiden Blutentnahmen durchgeführt.

Gegen beide Personen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort ermittelt. 

Newsdatum: Sonntag, 26. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...