Symbolbild (© Pixabay)

Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)

Vier Einbrüche in Betriebe im Kemptener Gewerbegebiet

In der Nacht vom 01. auf den 02.06.2023 wurden vier Firmen im Gewerbegebiet Ursulasried Opfer von Einbrüchen. Die Täter drangen gewaltsam in die Büroräume ein, durchsuchten sie nach Geld und plünderten Firmen- und Trinkgeldkassen. Die Kriminalpolizei Kempten ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.

go to Goe

Betroffen waren ein Baustoffhandel und eine Tiernahrungsmittelfirma in der Porschestraße, ein Elektrohandel in der Messerschmittstraße und eine Behälterbaufirma in der Dieselstraße.

Die Einbrecher drangen in drei der betroffenen Firmen durch das gewaltsame Aufhebeln von Fenstern an den Gebäuderückseiten ein. In einem Fall wurde ein Fenster eingeschlagen, um Zugang zu den Büroräumen zu erhalten. Nachdem sie die Räumlichkeiten betreten hatten, durchsuchten sie die Büros gezielt nach Bargeld. Zudem wurden teilweise Büromöbel und Türen aufgebrochen. Mehrere Tresore wurden gewaltsam geöffnet und Firmen- sowie Trinkgeldkassen geplündert.

Die Einbrecher erbeuteten insgesamt mehrere tausend Euro Bargeld sowie drei Markenparfüms in einem der Fälle. Die betroffenen Firmen meldeten zudem Sachschäden im vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen übernommen. Sie bittet Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet Ursulasried bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-0 zu melden

Newsdatum: Freitag, 2. Juni 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...