Symbolbild (© Pixabay)

Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)

Untersuchungen zu mysteriösem Tod von Saatkrähen in Kempten

Seit dem 21.05.2023 werden im Stadtgebiet von Kempten vermehrt tote Saatkrähen aufgefunden. Die Stadtverwaltung schließt Vogelgrippe als Todesursache aus und leitet gemeinsam mit der Polizei Ermittlungen ein, um die Ursache des mysteriösen Sterbens zu klären. 

go to Goe

In Kempten häufen sich besorgniserregende Funde von verendeten Rabenvögeln. Seit dem 21. Mai wurden im Stadtgebiet, vor allem im Stadtpark, mehrere tote Saatkrähen entdeckt. Saatkrähen sind nach dem Naturschutzrecht besonders geschützt. Die Stadtverwaltung Kempten hat bereits eine erste Untersuchung durchgeführt, bei der eine Viruserkrankung wie Vogelgrippe als Todesursache ausgeschlossen werden konnte.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Kempten hat die Polizeiinspektion Kempten nun Ermittlungen aufgenommen, um die möglichen Ursachen für das mysteriöse Sterben der Rabenvögel zu ermitteln. Zeugen, die während des genannten Zeitraums auffällige Beobachtungen gemacht haben, wie beispielsweise gezielte Fütterungen der Vögel, werden gebeten, sich 

Newsdatum: Freitag, 2. Juni 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...