Symbolbild (© AllgäuHIT | Alexander Fleischer)

Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)

Kemptener Sharks fahren am Freitag nach Pfaffenhofen

3 Spiele, 24 Punkte, Platz 6 - So lauten die nackten Zahlen nach der Hälfte der Vorrunde für den ESC Kempten. Wobei die Tabelle für die Allgäuer durch das ausgefallene Spiel am letzten Sonntag gegen Dorfen noch etwas schief hängt. Eigentlich wären es 14 Begegnungen zur Halbzeit gewesen.

go to Goe

Auf den ESV Buchloe auf Platz 9 haben die Kemptener aktuell 3 Punkte Vorsprung mit einem Spiel weniger absolviert. Bezugnehmend auf den zum Erreichen der Aufstiegsrunde notwendigen achten Tabellenplatz ist das kein dickes Polster. Gleichzeitig fehlen auf den starken EHC Königsbrunn auf Platz vier aber auch nur 3 Punkte. Überhaupt liegen die ersten 8 Teams nur 10 Punkte auseinander. Klares Zeichen dafür wie ausgeglichen und stark besetzt die Bayernliga in dieser Saison ist. Von Jahr zu Jahr steigt das Niveau der Liga und inzwischen haben immer mehr Clubs die notwendige Stärke um die Spitzenplätze mitzuspielen.

Somit ist es unabdingbar mit schöner Regelmäßigkeit seine Punkte einzufahren. Womit wir den Bogen schlagen zur einzigen Begegnung des ESC am Wochenende. 3 Punkte sind schon fast Pflicht wenn die Mannschaft um Kapitän Eric Nadeau am Freitag um 20 Uhr beim noch sieglosen Tabellenletzten EC Pfaffenhofen antritt. Erst vor eineinhalb Wochen fand das Hinspiel gegen das Team von Ex-Profi und Nationalspieler Petr Fical statt. Damals stand nach 60 Minuten ein klarer aber unspektakulärer 9:5 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Coach Brad Miller war zwar mit der Punkteausbeute zufrieden, nicht aber mit den Fehlern seines Teams im Defensivverhalten. Zu leicht wurde es den Gästen damals gemacht, ihre Treffer zu erzielen. Eine Woche hatten die Sharks nun Zeit weiter im Training zu arbeiten und sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Für Spannung in den nächsten Wochen ist also gesorgt, und es lässt sich nur schwer vorhersagen welche Teams letztendlich bei der Vergabe der Plätze an der Sonne dabei sind.

 

Newsdatum: Donnerstag, 24. November 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...