Elektroauto der CO2-freien Flotte (© Anton Beer)

Elektroauto der CO2-freien Flotte
(Bildquelle: Anton Beer)

Erster CO2-freier McDonald’s Lieferservice in Kempten

McDonald’s Kempten stellt den McDelivery-Fuhrpark komplett auf Elektro-Fahrzeuge um

go to Goe

Der im Dezember 2020 gestartete beliebte Lieferservice von McDonald’s Kempten fährt seit dem 20.01.2021 mit ausschließlich CO2-freien Fahrzeugen, dies in Kooperation mit dem Renault Autohaus Sirch.

In Zusammenarbeit mit dem Stromanbieter AÜW ist bereits seit Ende 2017 die Ladung eines Elektroautos sogar an einer Schnellladesäule direkt am Parkplatz des Restaurants möglich. Dort wird mit 100% Ökostrom geladen und schon sind die Renault ZOEs startklar für eine emissionsfreie Auslieferung der gewünschten McDonald’s-Bestellung.

Eine CO2-freie Flotte gibt es bisher bei keinem anderen McDonald’s Restaurant in Deutschland.

Bestellplattformen und Belieferung

Man möchte ein Big Mac Menü ganz entspannt daheim genießen oder eine kleine Stärkung am Arbeitsplatz essen? Kein Problem: Wenn sich die Gäste im Liefergebiet befinden, bekommen sie ihr McDonald’s Essen dorthin gebracht, wo sie gerade sind.

Bestellt wird dabei entweder über die Homepage des Partners Lieferando (www.lieferando.de) oder die Lieferando-App. Geliefert wird dann direkt aus der Kemptener McDonald’s-Küche. Ob man sich im Liefergebiet befindet, lässt sich auf www.McDelivery.de oder über Lieferando prüfen.

Über den Franchise-Nehmer

Anton Beer ist seit Oktober 1991 Franchise-Nehmer der McDonald’s Deutschland LLC. Neben seinem größten Restaurant in Kempten betreibt er vier weitere Restaurants in Sonthofen, Fischen, Kempten und Füssen. Insgesamt beschäftigt er etwa 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Team in der Kemptener Bleicherstraße besteht aus knapp 100 Mitgliedern.

Newsdatum: Donnerstag, 21. Januar 2021

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...