Placeholder image
ISABELLE TAUSEND
JETZT ON AIR
ISABELLE TAUSEND
Der AllgäuWECKER
 
Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren (© Pixabay)

Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren
(Bildquelle: Pixabay)

Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren öffnet am 25. November

Der Weihnachtsmarkt in Kaufbeuren hat eine lange Tradition und liegt Jung und Alt am Herzen. Der Duft von frisch gebrannten Mandeln, Waffeln oder auch der Feuerwurst liegt auf dem Kirchplatz St. Martin in der Luft, während die Händler kunsthandwerkliche Schätze anbieten. Dort findet sich immer noch ein kleines Geschenk für die Lieben zu Weihnachten.

go to Goe

In diesem Jahr öffnet der Markt am Freitag, 25. November, seine Pforten. Bis Donnerstag, 22. Dezember, haben alle Interessierten die Chance, die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Kirchplatz zu genießen.

Am Freitag, 25. November, wird der Weihnachtsmarkt offiziell durch das Christkind und Bürgermeister Oliver Schill eröffnet. Die Stadtkapelle Kaufbeuren und Julia Haug sorgen für die musikalische Begleitung bei der Eröffnung.

Natürlich wird es auch in diesem Jahr ein bunt gemischtes Rahmenprogramm von Kapellen, Bands und Chören geben, die beinahe jeden Abend das Markterlebnis musikalisch bereichern.

Am Nikolaustag, den 6. Dezember legt der Nikolaus einen Halt am Kaufbeurer Weihnachtsmarkt ein und hat für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei. Sicher wird auch er sich freuen, wenn ihn viele Kinder in Empfang nehmen.

Das Kaufbeurer Engele hat sich traditionell für den 1. Advent angekündigt und bringt Kinderaugen zum Strahlen.

Damit alle Weihnachtswünsche auf direktem Wege zum Christkind kommen, macht das Christkind am 2., 3. und 4. Advent Halt am Kirchplatz und nimmt die Briefe für die Himmelspost entgegen.

Besonders freuen wir uns, dass wir an den Wochenenden wieder den beliebten Adventskalender der Lebenshilfe und des Stadtjugendrings auf dem Weihnachtsmarkt zu Gast haben.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts:

  • Montag bis Freitag 15.00 bis 20.00 Uhr
  • Samstag 13.00 bis 21.00 Uhr
  • Sonntag 13.00 bis 20.00 Uhr

Newsdatum: Dienstag, 22. November 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...