Der Citybus Kaufbeuren (© Stadt Kaufbeuren)

Der Citybus Kaufbeuren
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren)

Testphase für Kaufbeurer Citybus endet bald

Der Citybus Kaufbeuren -Linie 1- startete im August 2019 zu einer einjährigen Testphase. Der reguläre Fahrbetrieb wurde am 06.09.2019 aufgenommen. Ziel war es, die Altstadt durch eine noch attraktivere Verbindung mit Bahnhof und Plärrer stärker zu beleben.

go to Goe

Zwischen August und Februar sind insgesamt 2730 Menschen in den Citybus eingestiegen. Das sind monatlich durchschnittlich 455 Einstiege. Ab März war auch der Citybus von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. So musste der Betrieb zwischen dem 26.03.2020 und dem 14.05.2020 von Seiten des beauftragten Verkehrsunternehmens vorübergehend eingestellt werden.

Nach der Wiederaufnahme des Fahrbetriebs konnte nicht an die positiven Ergebnisse des ersten Betriebshalbjahres angeknüpft werden. Zwischen März und Juni sind insgesamt 456 Fahrgäste in den Citybus eingestiegen.

Die einjährige Testphase läuft nun planmäßig Ende Juli aus. Letzter Betriebstag wird Samstag, 25.07.2020 sein. In der Folgewoche werden die Haltestellenschilder entfernt. Über die Fortsetzung des Citybus-Angebotes entscheidet der Stadtrat nach Anhörung des Innenstadtbeirates.

Newsdatum: Freitag, 10. Juli 2020

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...