Symbolbild (© Stadt Kaufbeuren)

Symbolbild
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren)

Neues Angebot: Finanzielle Leistungen für Familien leicht zugäng

Das langjährige Engagement des Bündnisses für Familien Kaufbeuren und der Familienbildung trägt Früchte: Ab Februar 2024 wird die Zusammenarbeit mit der Familienkasse Bayern Süd intensiviert, um Familien noch besser zu unterstützen.

go to Goe

Ein Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Kaufbeuren und der Familienkasse Bayern Süd wurde unterzeichnet, um einen erweiterten Service anzubieten.

In Zusammenarbeit mit der Abteilung Gleichstellung & Familie der Stadt wird die Familienkasse Bayern Süd nun einen monatlichen Sprechtag in Kaufbeuren anbieten. Dabei können Familien Informationen zu Leistungen wie Kindergeld und Kinderzuschlag erhalten. Das Ziel ist es, Familien umfassend über ihre Ansprüche aufzuklären, damit Leistungen wie der Kinderzuschlag oder Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket besser genutzt werden können.

Die Sprechstunden finden ab dem 21.02.2024 und dann jeden dritten Mittwoch im Monat vormittags von 08:30 bis 11:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Abteilung Gleichstellung & Familie am Salzmarkt 2-4, im 2. Stock, statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich.

 

Newsdatum: Donnerstag, 15. Februar 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...