Placeholder image
ISABELLE TAUSEND
JETZT ON AIR
ISABELLE TAUSEND
AllgäuHIT-Drivetime
 
Ab März neue Versicherungskennzeichen (© AllgäuHIT | Christian Veit)

Ab März neue Versicherungskennzeichen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)

E-Scooter ohne Versicherung: Kontrollen in Lindau

Am Donnerstagmittag um 13:00 Uhr wurde ein 43-jähriger E-Scooter-Fahrer von einer Streife der Lindauer Polizeiinspektion in der Kemptener Straße angehalten und kontrolliert. Der Grund für die Kontrolle war das Fehlen einer Haftpflichtversicherung, die üblicherweise durch ein kleines Versicherungskennzeichen nachgewiesen wird. Der 43-Jährige konnte diesen Nachweis nicht erbringen. Als Konsequenz untersagten die Beamten seine Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Die Polizei betont zudem, dass seit dem ersten März neue Versicherungskennzeichen für E-Scooter, Roller und Kleinkrafträder in der Farbe Blau vorgeschrieben sind. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass alle Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr ausreichend versichert sind. In den kommenden Tagen wird die Lindauer Polizei verstärkt Kontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass alle versicherungspflichtigen Fahrzeuge über das neue Kennzeichen verfügen.

go to Goe

Newsdatum: Freitag, 1. März 2024

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...