In Memmingen gab es bereits 13 Hitzetage (© AllgäuHIT)

In Memmingen gab es bereits 13 Hitzetage
(Bildquelle: AllgäuHIT)

Sommer 2022 auch im Allgäu zu warm und trocken

Der Sommer 2022 war auch im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee bis jetzt viel zu warm, viel zu trocken und zu sonnig. In Memmingen gab es bereits 13 Hitzetage (Tage mit mehr als 30 Grad im Schatten),  normal wären 5 solcher heißen Tage! Nur der Rekordsommer 2003 war noch wärmer und noch sonniger.

go to Goe

Die nächsten Tage geht der Hitzesommer auch mal in den Urlaub. Nach ersten Regen in der letzten Nacht folgen Montagnachmittag und -abend weitere Gewitter und Platzregen aus Westen und dämpfen erst einmal die grösste Trockenheit.

Der Dienstag wird trocken, schön und warm: der sonnigste Tag der Woche und der beste Tag für Bergtouren. Am Mittwoch wrid es mit Föhn noch schön und nochmals warm, abends sind erste Gewitter aus den Alpen heraus möglich.

Im Laufe des Donnerstags gibt es verbreitet gewittrigen Platzregen, am Freitag eine wohltuende Abkühlung bis auf unter 20 Grad! Insgesamt werden bis Sonntag im Unterland 10-20, am Alpenrand lokal über 50 mm oder l/m² Regen erwartet.

Nach leicht wechselhaftem Wochenende kommt in der letzten Augustwoche nochmals der Hochsommer mit viel Sonne und hohen Temperaturen zurück!

Newsdatum: Montag, 15. August 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...