Martin Klee will den Weltrekord knacken (© Martin Klee)

Martin Klee will den Weltrekord knacken
(Bildquelle: Martin Klee)

Mission Phönix - 24/7: Allgäuer Schlagzeuger auf Weltrekordjagd

Martin Klee, professioneller Schlagzeuger aus dem Allgäu, tritt an, um den Guinness-Weltrekord zu brechen. Er stellt sich einem 168-stündigen, nonstop Schlagzeug-Marathon vom 16. bis 23. Juni 2023, der 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche dauern wird. Und das nicht nur an einem Ort - Martin wird an teils spektakulären Plätzen spielen! In einer Pressekonferenz am Donnerstag stellte Martin Klee nun sein Vorhaben und auch seine Entourage vor.

go to Goe

Es klingt schon ein bisschen verrückt: 7 Tage und Nächte will Martin Klee am Stück Schlagzeugspielen und damit den aktuellen Weltrekord knacken. Warum er es machen möchte? Weil er den Menschen zeigen will, dass sie ihre Träume leben sollen, erzählt er auf der Pressekonferenz. Worauf er sich besonders freut? Dass es bald endlich losgeht!

Der spektakuläre Rekordversuch beginnt am Freitag, 16. Juni, um 19:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Kempten und wird die ganze Woche über von zahlreichen Shows und Stunts an verschiedenen spektakulären Orten in ganz Deutschland  begleitet. Besonders spektakulär werden vermutlich seine Auftritte auf der Skischanze in Oberstdorf, im Skyline-Park in Bad Wörishofen sein. Aber auch andere, spannende Auftritte absolviert der Schlagzeuger. Martin wird dabei nahezu ununterbrochen spielen und während des Spielens von Location zu Location transportiert. Der Abschluss des Rekord-Marathons ist am 23. Juni um 19:00 Uhr am Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen. 

Martin ist fest entschlossen, all seine Grenzen zu sprengen, um die Menschen wachzurütteln und ihnen zu zeigen, dass nahezu alles möglich ist, wenn man tut, was man liebt. Um diese immense körperliche und mentale Herausforderung zu bewältigen, wird er während seiner gesamten Reise von einem Team aus Ärzten, Physiotherapeuten, Psychologen, Mentaltrainern und Schlafexperten begleitet und unterstützt. Ein Kamerateam wird das gesamte Spektakel rund um die Uhr dokumentieren und 24/7 live ins Internet übertragen. Nachts wird Martin per Livestream mit Musikerinnen und Musikern aus anderen Teilen der Welt per Internet spielen.

"Die ersten zwei, drei, vier Tage wird es gehen", sagte er in der Pressekonferenz, dann wird es schwierig werden. Auch hofft er, dass er sich am Ende noch an alles erinnern wird. "Aber es wird in erster Linie Kopfsache sein!"

Wie Martin sich auf den Weltrekord vorbereitet, darüber berichtete auf der Pressekonferenz sein Team, bestehend aus Prof. Dr. med. Christian Schumann (Klinik für Pneumologie, Thoraxonkologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin), Björn Röber (Mentaltrainer, Selbstverwirklichungs-Coach), Tina Gruber (Psychologische und systemische Beraterin) und Daryn Talker (Physiotherapeut). Und bei seinem Team bedankte sich Martin Klee sehr herzlich - denn ohne das Team wäre all das nicht möglich, sagt er. Präsentiert wird der Weltrekord übrigens von Radio AllgäuHIT!

Es ist Martin ein besonderes Herzensanliegen, einen Teil der eingenommenen Gelder wohltätigen Projekten für kranke Kinder und Tiere in Not zukommen zu lassen. Gemeinsam mit Martin Rütter und seiner Kampagne “Adoptieren statt Produzieren” wird das Tierheim Marktoberdorf (https://www.tierheim-marktoberdorf.de/) unterstützt. Für den Verein Herzenswünsche Allgäu e.V.  https://www.herzenswuensche-allgaeu.de/), der kranken Kindern Träume erfüllt, stehen ihm die beiden Skisprung-Weltmeister Katharina Althaus und Karl Geiger als Projektpaten zur Seite.

Das Team plant auch die Veröffentlichung eines Kinofilms, der Martins unglaubliche Reise dokumentiert, um auch anderen zu helfen, ihre eigenen Grenzen zu durchbrechen und sich auf ihrem Herzensweg zu verwirklichen.

Wer ist Martin Klee?

Martin Klee, ein gebürtiger Allgäuer, ist Schlagzeuger mit Leib und Seele, der fast immer mit Drumsticks in der Hand anzutreffen ist. Seit seinem fünften Lebensjahr lebt er seinen Rhythmus voll aus. Nach seinem Studium am Musicians Institute in Los Angeles und an der Popakademie München hat er sowohl nationale als auch internationale Anerkennung erlangt, darunter zahlreiche Auszeichnungen und mehrere Top-10-Chartplatzierungen.

2015 stellte Martin seinen ersten Weltrekord auf, indem er einen 24-Stunden-Drum-Roll absolvierte. Dies war ein erster Geschmack auf den jetzigen Weltrekord, der ihm schon länger vorgeschwebt ist, erzählte er auf der Pressekonferenz. Seine beeindruckende Karriere umfasst Arbeiten an Live- und Studioproduktionen mit  bekannten Künstlern wie Usher, Matthias Schweighöfer und Guildo Horn. Darüber hinaus hat er bei Großveranstaltungen wie dem Super Bowl und der Eröffnungszeremonie des FIFA World Cups mitgewirkt und war an bedeutenden Filmproduktionen wie "Fack ju Göhte", "Buddy" von Michael "Bully" Herbig und "Vaterfreuden" beteiligt.

Newsdatum: Donnerstag, 25. Mai 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...