Placeholder image
ISABELLE TAUSEND
JETZT ON AIR
ISABELLE TAUSEND
AllgäuHIT-Drivetime
 
Das wars erst mal mit dem schönen Frühlingswetter im Allgäu (© AllgäuHIT | Andreas Reimund)

Das wars erst mal mit dem schönen Frühlingswetter im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)

Der Frühling im Allgäu ist erst mal vorbei - Montag wieder Schnee

Das schöne und vor allem warme Frühlingswetter im Allgäu ist vorbei! Bereits am Freitag wird es kühler, am Montag soll es dann bis in tiefere Lagen nochmals schneien.

go to Goe

Der Freitag ist im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee oft stark bewölkt und nass, nachmittags und abends gibt es mehr und mehr Regenschauer. Mit stark auffrischendem Südwestwind gibt es dazu noch 9 bis 14 Grad, Schnee entsprechend erst ab 2100 bis 1600 Meter.

Der Samstag wird wechselhaft mit etwas Sonne, aber tagsüber auch wieder Regenschauern und vor allem stark böigem Wind. Im Laufe des Sonntags bringt eine Kaltfront verbreitet Regen, in der Nacht zum Montag mit teils Blitz und Donner deutliche Abkühlung.

Mit einem Schwall arktischer Luft aus Grönland/Spitzbergen wird der Wochenbeginn nochmals winterlich mit Schneeschauern bis in tiefe Lagen und Frost: Autofahrer aufgepasst!

Bereits am Mittwoch steigen die Temperaturen in allen Höhen wieder an. Der erste Trend für Ostern: wahrscheinlich wechselhaft und mit Nordwestwind eher kühl, aber alles noch mit großer Unsicherheit behaftet.

Newsdatum: Freitag, 24. März 2023

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...