Auch im Klinikum Immenstadt werden die Besucherregelungen erleichtert (© Klinik Immenstadt)

Auch im Klinikum Immenstadt werden die Besucherregelungen erleichtert
(Bildquelle: Klinik Immenstadt)

Besuchserleichterungen in Kliniken im Oberallgäu und Kempten

Der Klinikverbund Allgäu erleichtert die Besuchsregelungen ab Samstag, 24. Dezember, für die Standorte Kempten, Immenstadt, Sonthofen und Oberstdorf.

Patienten an diesen Standorten können damit ab sofort wieder mehrere Besuche an einem Tag empfangen. In den Klinikstandorten Mindelheim und Ottobeuren bleiben die bisherigen Besuchsregelungen bestehen.

Darüber hinaus werden ab heute, über die Weihnachtsfeiertage bis zum 9. Januar, auch Covidtests akzeptiert, die nicht unter Aufsicht durchgeführt wurden.

Diese Regelung hat das bayerische Gesundheitsministerium im Rahmen einer „Weihnachtsaktion“ zugelassen, da die offiziellen Teststellen über den Jahreswechsel nur beschränkt zugänglich sein werden.

Newsdatum: Freitag, 23. Dezember 2022

 
 SEITE ZURÜCKBLÄTTERN ...
 
 ZUM SEITENANFANG ...